Daniela Schmidhauser


Daniela Schmidhauser, Ponyschule AMIGOS

Daniela Schmidhauser, Ponyschule AMIGOS

Mein Name  ist Daniela Schmidhauser, Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.

Durch meine pferdebegeisterten Kinder habe auch ich die Liebe zu den Pferden / Ponys entdeckt. Die positive Energie der Kinder und der liebevolle natürliche Umgang mit Ihnen hat mich fasziniert! Mit der Ausbildung zur Reitpädagogin nach Team Pony Concept ist es mir nun möglich, den Kindern mit Freude und Vertrauen das Wissen über die Pferde/Ponys altersgerecht und spielerisch zu vermitteln, damit sie zu echten Ponyfreunden werden. Dabei kann ich auf meine über 20 jährige Erfahrung mit Kindern im Judounterricht zurück greifen.

Im 2016 habe ich mir meinen Traum erfüllt und meine beiden Ponys Niki und Armani gekauft und meine Ponyschule Amigos gegründet.

Im November 2017 habe ich mich erfolgreich zur Dipl. Lern- und Legasthenie/Dyskalkulietrainerin EREL (www.lernenmitpferden.at) ausgebildet. Das ermöglicht mir für Kinder mit Legasthenie oder Dyskalkulie spezielle und individuelle Lerntrainings anzubieten > mehr Infos unter „Lerntraining„.

 

AMIGOS:

Freunde mit
… grossem Herz
… Leidenschaft
… gegenseitigem Vertrauen
… gegenseitigem Respekt

Freunde zwischen
… Menschen und MenschenTeam Pony Concept
… Ponys und Ponys
… Menschen und Ponys!