Über uns


„Mit Herz und Seele können die Kinder in die Welt der Ponys eintauchen und mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen erleben, was wahre Ponyfreunde sind.“

Herzlich willkommen auf meiner Pony-Amigos Webseite. Es freut mich sehr, dass sie Interesse an meiner Ponyschule für Kinder haben, die speziell für Ponyfans von 3 – 9 Jahren ist.

Viele Kinder sind bereits im Kindergartenalter schon richtige Ponyfans, sind aber noch zu klein für den Reitunterricht. Da sind sie bei mir genau richtig! Spielerisch und altersgerecht lernen die Kinder den Umgang und mit den Ponys. Putzen, führen,reiten, singen, spielen und basteln sowie kleine Ausflüge in den Wald gehören zu meinem Angebot nach dem tiererlebnispädagogischen Ansatz von Team Pony Concept.

So dürfen die Kinder ihre Freude und Liebe zu den Ponys und die Ponys die Freude zu den Kindern in den wöchentlich stattfindenden Kinderkursen ausleben.
Je nach Alter gibt es die Muki/Vaki-Gruppe (3-4 Jahre), die Mini- (5-6 Jahre) und die Maxi-Gruppe (7-9 Jahre).

Neben den Wochenkursen finden einmal im Monat die Workshops an einem Samstagnachmittag statt. Ideal für Kinder, die sich über eine gelegentliche Aktivität mit Ponys und Pferden freuen.

In den Sommer- und Frühlingsferien finden unsere beliebten Bauernhoflager mit der Familie Birrer zusammen auf dem Hof Oberaesch in Duggingen statt.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Durchstöbern der Webseite und stehen bei Fragen jederzeit gerne

zur Verfügung!

Herzliche Grüsse
Daniela Schmidhauser

daniela@pony-amigos.ch